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Vorteile der automatisierten Kommunikation Sprachdialogsysteme Fax-on-demand Anrufbeantworter Anruf-Vorselektion

ANRUF VORSELEKTION

Effiziente Kommunikation wird in allen Wirtschaftszweigen immer wichtiger. Den ersten wichtigen Eindruck über Ihr Unternehmen erhält ein potentieller Kunde am Telefon. Muss er lange auf eine Antwort warten ist sein Image über Ihre Dienstleistungsqualität bereits negativ geprägt. Sie müssen sicherstellen, dass eingehende Anrufe sofort beantwortet werden und die Verbindung mit dem gewünschten Gesprächspartner klappt.

Unsere IVR Software INS leistet im Bereich der Telefonnavigation sehr wertvolle Dienste und begrüsst jeden Anrufer prompt und freundlich: "Guten Tag, hier ist ...., wollen Sie mit der Verkaufsabteilung sprechen, wählen Sie die 1, für unseren technischen Support die 2 oder für das Bestellbüro die 3. Wenn Sie warten, verbinden wir Sie mit der Zentrale." Hat der Anrufer die entsprechende Ziffer gewählt, wird er mit der Abteilung verbunden, tut er nicht, wird er automatisch mit der Zentrale oder einer vordefinierten Stelle verbunden. Ist der Gesprächspartner besetzt, kann der Anrufer warten und dabei Informationen über Ihre neusten Angebote anhören, eine alternative Stelle wählen oder eine Nachricht hinterlassen.

Sie können INS als Kleinbetrieb generell immer zur Begrüssung einsetzen oder als grösserer Betrieb auf es zurückgreifen, wenn die Reception besetzt ist.
Es eignet sich aber auch sehr gut, um den Telefonverkehr in bestimmten Abteilungen richtig zu kanalisieren oder dem Anrufer vorab Informationen zu übermitteln und von ihm Daten abzufragen, z.B. in der Serviceabteilung: "Sie sind mit unserer technischen Hotline verbunden. Um Sie prompt bedienen zu können, bitten wir Sie, die Produktespezifikationen und eine genaue Fehlerbeschreibung bereit zu halten. Für Hardwareprobleme wählen Sie nun bitte die 1, für Softwareprobleme die 2."

 

Der Vorteil:

Kein Anruf geht verloren. Jeder Kunde wird prompt begrüsst und weitervermittelt. Ob Sie INS als Hauptvermittlung oder zur Entlastung der bestehenden Reception verwenden, Ihr Personal wird merklich entlastet und Sie vermitteln dem Anrufer, den positiven Eindruck, den Sie für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung benötigen.

Setzen Sie INS in Teilbereichen (z.B. Hotline) ein, können Sie durch die Telefonnavigation alle Anrufe ohne grossen Aufwand richtig kanalisieren und Standardinformationen automatisch vermitteln. Ihr Supportpersonal wird von Standardaufgaben befreit und kann sich ohne Zeitdruck den wirklichen Problemen widmen. In keinem anderen Bereich ist es wichtiger, einen optimalen Service zu bieten und trotzdem die Kosten auf einem Minimum zu halten. Ein Kunde der von Ihrer Servicequalität überzeugt ist, wird sie auch vorbehaltlos weiterempfehlen und selber immer wieder Produkte und Dienstleistungen von Ihnen kaufen.

 


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